St. Martin Seniorenzentrum Logo

Seelsorge

"Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes herz zu haben!" (Dalai Lama)

Der Glaube hat für uns einen hohen Stellenwert. Wir stützen uns auf ein christlich-humanistisches Menschenbild, dessen Werte uns eine wesentliche Orientierung für die Gestaltung des Lebens mit Bewohner*innen und auch den Angehörigen geben. Selbstverständlich respektieren wir das Recht jedes Menschen auf freie Religionsausübung, wobei die Bedürfnisse der Bewohner*innen anderer Konfessionen größtmögliche Berücksichtigung finden.

Jeden Mittwoch um 10.00 Uhr feiern wir die hl. Messe im Festsaal des Hauses.

Ein wöchentliches Rosenkranzgebet findet in den Wohnbereichen statt.

Die hauseigene Martinskirche dient uns für Gottesdienste, Maiandachten, Gedenkfeiern und gleichzeitig als würdiger Verabschiedungsort für verstorbene Heimbewohner*innen.

Pin Icon

Zwettler Bürgerstiftung
Seniorenzentrum St. Martin

Martini-Platzl 1, 3910 Zwettl

Telfon Icon

Telefon: 02822/52598-0
Fax: 02822/52598-40
office@stmartin.zwettl.at

Uhr Icon

Bürozeiten

MO – DO: 08:00 - 12:00
und 13:00 – 16.00 Uhr
FR: 08:00 – 12: 00 Uhr

Gedeck Grafik

Café Martini

Kalender Grafik

Menüplan

Wir auf Facebook

Facebook